startupadmin.ch







Hier finden Startups eine attraktive Möglichkeit, alle anfallenden ad- ministrativen Aufgaben in der Startphase in ein externes Back Office auszulagern.

So entsteht freie Kapazität um sich vollumfänglich auf die Unterneh-
mensentwicklung zu konzentrieren. Der gleichzeitig anfallende ad-
ministrative Aufwand wird währenddessen temporär und kosten-
günstig durch das externe Back Office anforderungsgerecht erledigt.

Parallel dazu wird die nachfolgende interne Back Office-Organisation aufgebaut. Damit ist in der anschliessenden Konsolidierungsphase ein nahtloser Übergang in die eigene Unternehmens-Organisation sicher-
gestellt.

Basierend auf langjährigen und vielschichtigen praktischen Erfahrun-
gen in unterschiedlichsten Branchen und Funktionen in den Bereichen

    - Projektmanagement
    - Informatik
    - Betriebsorganisation
    - Betriebswirtschaft
    - Rechnungswesen
    - Personalwesen
    - Administration
    - Qualitätskontrolle

entsteht so die unternehmensspezifische Back Office-Organisation.
Ebenso steht die entsprechende Beratungskompetenz zur Verfügung.